Auch in der Welt der Förderungen kommt es immer wieder zu Unklarheiten und Diskussionen ob alles richtig gelaufen ist. Sei es bei der Beratung durch externe Experten, der Antragstellung selbst oder auch im Zuge der Projektbegutachtung durch die Förderstelle bis hin zur förderungskonformen Projektabwicklung und Endabrechnung. Vor allem im Falle einer Ablehnung von Förderungsanträgen, Kürzung oder gar Rückforderung bereits ausbezahlter Fördermitteln, aber auch bei Verzögerungen und Unklarheiten in der Antragsbearbeitung kann Vielfach ein Sachverständigengutachten sehr hilfreich sein.

Günter Kneidinger, Geschäftsführer der GK-Consulting GmbH ist derzeit der einzige gerichtlich beeidete Sachverständige für Förderungen von Großunternehmen und unterstützt unsere Kunden auch regelmäßig mit Gutachten im Zuge von Nachforderungen zur Forschungsprämie oder Streitfällen am Bundesfinanzgericht.

Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte unser Büro unter +43 720 700201.